Nagelroutine

Hier möchte ich euch ein paar Produkte zeigen, die ich regelmäßig verwende und die mich überzeugt haben. Einige davon verwende ich schon länger, andere erst seit wenigen Wochen. Ich werde diese Seite aktualisieren, wenn sich meine Routine ändert.



Zur Zeit verwende ich den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin mit Arganöl. Er entfernt jeden Lack zuverlässig und schnell und ich denke, er stinkt auch nicht so doll, wie viele andere. Davor habe ich den im grünen Fläschchen benutzt, mit dem ich genauso zufrieden war.









Wenn ich den Nagel stark kürzen will, benutze ich den Knipser.
Wenn ich ihn nur in Form bringen will, nehme ich die Glasnagelfeilen von Mont-Bleu. Glasnagelfeilen sind besonders fein und "versiegeln" den Nagel beim feilen, sodass er weniger splittert.






Meine Nagelhaut bepinsele ich großzügig mit dem Quick Cuticle Remover von P2 und entferne die überstehende Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen. Ich mache das nicht vor jedem Lackieren, aber mindestens ein Mal in der Woche.


Als Base Coat verwende ich zur Zeit die all in one base von essie. Laut Hersteller enthält die all in one base Arganöl und soll die Nägel glätten und härten.
Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, aber seit ich sie verwende, sind meine Nägel weder gesplittert noch abgebrochen.









  Zum Korrigieren von kleinen Lackierfehlern benutze ich den Nail Color Correcting Pen von P2. Mit seiner feinen Spitze lässt es sich präzise arbeiten und er kommt mit drei weiteren Spitzen daher, die sich in wenigen Augenblicken auch mit Nagellackentferner vollsaugen.

Als Topcoat habe ich bislang den BTGN Top Sealer von essence, Seche Vite und Dries Instantly von Sally Hansen verwendet, wobei mein Favorit gerade Dries Instantly ist. Es ist genauso gut wie Seche Vite, aber dafür "3-Free".










Jeden Abend vor dem Schlafengehen massiere ich die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt's Bees in meine Nagelhaut ein. Sie hat eine sehr feste Konsistenz und riecht wirklich nicht gut, aber sie zieht schnell ein, klebt nicht und pflegt die Nagelhaut optimal.
Im Winter habe ich oft sehr trockene Hände, da verlangt es nach einer Extraportion Pflege ;-) Meine liebste Handcreme ist die Spicy Hand Cream "Spirit of India" mit Ingwer und Tamarinde von Aldo Vandini wegen dem tollen Duft und der guten Pflegewirkung. Ich mag auch die Variante mit Vanille und Macadamia sehr gern!
Außerdem verwende ich die Langanhaltende Feuchtigkeitscreme Schöne Hände mit Bio-Arnika von Yves Rocher sehr gerne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...