Zur Zeit verwende ich den acetonfreien Nagellackentferner von ebelin mit Arganöl. Er entfernt jeden Lack zuverlässig und schnell und ich denke, er stinkt auch nicht so doll, wie viele andere. Davor habe ich den im grünen Fläschchen benutzt, mit dem ich genauso zufrieden war.
Wenn ich den Nagel stark kürzen will, benutze ich den Knipser.
Wenn ich ihn nur in Form bringen will, nehme ich die Glasnagelfeilen von Mont-Bleu. Glasnagelfeilen sind besonders fein und "versiegeln" den Nagel beim feilen, sodass er weniger splittert.
Meine Nagelhaut bepinsele ich großzügig mit dem Quick Cuticle Remover von P2 und entferne die überstehende Nagelhaut mit einem Rosenholzstäbchen. Ich mache das nicht vor jedem Lackieren, aber mindestens ein Mal in der Woche.
Ich weiß nicht, ob es nur daran liegt, aber seit ich sie verwende, sind meine Nägel weder gesplittert noch abgebrochen.
Als Topcoat habe ich bislang den BTGN Top Sealer von essence, Seche Vite und Dries Instantly von Sally Hansen verwendet, wobei mein Favorit gerade Dries Instantly ist. Es ist genauso gut wie Seche Vite, aber dafür "3-Free".
Jeden Abend vor dem Schlafengehen massiere ich die Lemon Butter Cuticle Cream von Burt's Bees in meine Nagelhaut ein. Sie hat eine sehr feste Konsistenz und riecht wirklich nicht gut, aber sie zieht schnell ein, klebt nicht und pflegt die Nagelhaut optimal.
Im Winter habe ich oft sehr trockene Hände, da verlangt es nach einer Extraportion Pflege ;-) Meine liebste Handcreme ist die Spicy Hand Cream "Spirit of India" mit Ingwer und Tamarinde von Aldo Vandini wegen dem tollen Duft und der guten Pflegewirkung. Ich mag auch die Variante mit Vanille und Macadamia sehr gern!
Außerdem verwende ich die Langanhaltende Feuchtigkeitscreme Schöne Hände mit Bio-Arnika von Yves Rocher sehr gerne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.