Sonntag, 19. Februar 2017

[Lacke in Farbe ... und bunt!] Rival de Loop Young - Cupcake LE - 04 Creamy Blueberry

Bei Lacke in Farbe ... und bunt! steht diese Woche Hellblau auf dem Programm und ich habe dafür Creamy Blueberry aus der Cupcake LE von Rival de Loop Young lackiert. Die LE liegt nun schon drei Jahre zurück, aber für mich ist es immer noch eine der schönsten Frühlings LEs auch wenn die Lacke alle ein paar Schichten mehr brauchen.
Creamy Blueberry besteht aus einer hellblauen Jellybase mit silbernem und pinkem Hexglitter, kleineren blauen Glitterteilchen und irisierendem Barglitter. Die Deckkraft des Lacks ist nicht besonders gut, ich habe für dieses Ergebnis vier Schichten gebraucht, aber dafür ist er erstaunlich schnell getrocknet. Mir gefällt es auch überhaupt nicht, wenn solche Jellylacke über einem Cremelack als Topper lackiert werden, weil so der durchscheinende Jellylook ruiniert wird. Vier Schichten sind zwar ganz schön viel, aber ich habe auch kein Problem damit, eine Schicht mehr zu lackieren und den Zeitaufwand beim Lackieren macht der Lack durch seine flotte Trockenzeit wieder gut ;-)


Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht essence Triple Care
  • 4 Schichten Creamy Blueberry
  • 1 Schicht Lacura Super Gloss Topcoat







































Kommentare:

  1. Wow, das freut mich für dich. Ich hab mit seinem weißen Bruder Vanilla White leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Er trocknet langsam und wird furchtbar hubbelig. (Ich lackiere auch immer vier dünne Schichten) Wie hast du Creamy Blueberry nur so schön glatt gekriegt? :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich weiß auch nicht, ich habe keine Probleme mit den Lacken. Mir ist aber auch aufgefallen, dass Creamy Blueberry ein paar Schichten braucht, bis er richtig gleichmäßig ist. Ansonsten habe ich nur eine Schicht von meinem üblichen Topcoat lackiert ;-)

      Löschen
  2. Hach, an die LE erinnere ich mich noch so gut - ich habe mich so sehr darüber gefreut :) damals hatte ich auf vielen Blogs lauter tolle Indies in diesem Stil gesehen, mochte aber nicht im Internet bestellen.. und dann bringt RdL plötzlich auch solche tollen Lacke :D die durften natürlich alle einziehen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie mir damals auch direkt alle geschnappt ;-) und ich mag die Lacke immer noch gern.

      Löschen
  3. Hach, die LE fand ich auch so toll. :) Der blaue und der weiße Lack wohnen auch noch bei mir. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch eine schöne LE :-) ich habe noch alle.

      Löschen
  4. Ich würde mich bei dem wahrscheinlich zu Tode schichten ;) Aber er sieht klasse an dir aus!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...