Sonntag, 16. Juni 2013

essence Nail Art Magnetics - 10 witch you were here (mit essence Magnet 04 cool wave)

Magnetische Nagellacke sind für viele ein alter Hut, aber ich habe es bisher noch nicht ausprobiert. Bei der Sortimentsumstellung im Frühjahr kam der neue magnetische Lack Witch you were here und der Magnet Cool wave ins essence Sortiment. Witch you were here ist petrolfarben mit silbernen Flakes, die erst richtig sichtbar werden, wenn der Lack magnetisiert wird. Das ging auch ganz einfach und schnell. Bereits nach wenigen Sekunden bildet sich das Muster. Ich habe bei jedem Nagel einzeln immer zuerst eine dünne Schicht aufgetragen und dann noch eine weitere, über die ich dann den Magneten gehalten habe. Wenn ich mit dem Magneten versehentlich in den feuchten Lack gedatscht habe, habe ich einfach noch eine Schicht lackiert und wieder den Magneten drübergehalten.
Was mir aber nicht so gut gefallen hat, ist dass die Linien sehr scharf wirken, wenn man den Magnet wegnimmt und dann später wieder ein bisschen verschwimmen, weil der Lack noch nicht komplett durchgetrocknet ist. Es wäre auch besser, wenn der Magnet an den Seiten gewölbt wäre und nicht eine gerade Platte, weil ja auch die Nägel nicht gerade sind. Ich konnte hier auch nicht meinen BTGN top sealer verwenden, weil dieser das Muster wieder verwischt hat.

Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht essence Ultra Nail Repair
  • 2 Schichten Witch you were here
  • essence Nail Art Magnet 04 cool wave
  • 1 Schicht Sally Hansen Dries Instantly


Kommentare:

  1. Sehr cool! Den Magneten habe ich mir auch gekauft, aber noch gar nicht dazu gekommen ihn auszuprobieren. Wird wohl mal Zeit dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich habe die Sachen auch schon länger hier, ohne sie auszuprobieren. War jetzt aber unkomplizierter als erwartet ;-)

      Löschen
  2. ist dir toll gelungen. ich hab das noch nicht ausprobiert, aber vielleicht sollte ich auch mal einen blick drauf werfen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Das wollte ich schon so lange mal machen. Die neuen Magnetlacke von Artdeco sind ja auch toll!

      Löschen
  3. Oh das sieht echt cool aus! Ich habe die Magnete auch noch nie ausprobiert..

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht echt voll toll aus! Ich sollte auch mal wieder einen Magnet Lack lackieren...

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...