Freitag, 17. April 2015

[Mottomonat] Farb-Spiel

Dieses Mal schaffe ich es endlich mal, halbwegs zeitig bei Cyws Mottomonat mitzumachen ;-) Das Motto lautet für diese Runde Farb-Spiel und ich habe da mit sehr knalligen Farben gespielt!
Bei Woolworth gibt es zur Zeit Neonlacke für 1€, die ich mir für Water Marbling alle gekauft habe. Sie haben alle ein Jellyfinish und bräuchten wahrscheinlich eine weiße Grundlage, falls man sie einfach lackieren möchte. Außerdem haben sie die Aufschrift "Nur für künstliche Fingernägel", was ich ein bisschen beunruhigend finde, mich aber nicht davon abgehalten hat, sie auf meinen Nägeln zu verwenden. Namen oder Farbnummern haben sie nicht.
Wie ihr seht, eignen sie sich perfekt für Water Marbling! Sie kommen auch auf dem Nagel über Weiß sehr schön knallig raus. Leider schluckt meine Kamera den Neoneffekt ein bisschen, aber sie sind wirklich richtig knallig, das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben ;-)
Dieses Mal habe ich auch schön meine Finger abgeklebt und an der Nagelhaut einen Streifen P2 Color Stop Fluid trocknen lassen und damit die Schweinerei / das Clean up auf ein Minimum reduziert.


Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht RdLY Power Hardener
  • 2 Schichten essence Wild White Ways
  • Klebeband
  • P2 Color Stop Fluid
  • Neonlacke von Woolworth in Gelb, Orange, Pink, Lila, Blau und Grün
  • Becher mit destilliertem Wasser auf Raumtemperatur
  • 1 Schicht Lacura Super Gloss Topcoat























Kommentare:

  1. Woahr, das sieht ja mega aus!!! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jetzt klappt es endlich mit dem Marbling ;-)

      Löschen
  2. Das Watermarble ist dir echt sooo toll gelungen, bin richtig verliebt! :) Da kriege ich auch richtig Lust wieder mal zu watermarblen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Jetzt, wo ich den Dreh endlich raus habe, macht es mir auch richtig Spaß!

      Löschen
  3. Das ist eeecht schön geworden! Finde auch krass, wie gut der grüne da rauskommt, bei stampen ging der immer etwas unter..?? xD;
    Jetzt will ich auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ich finde sie eigentlich alle ziemlich gleich gut pigmentiert. Damit zu stampen wäre mir aber gar nicht in den Sinn gekommen. Dafür würde ich eher Neonstampinglacke mit einem hohen Weißanteil nutzen wie die von Mundo de Unas, damit klappt es dann auch garantiert und über jeder Farbe.

      Löschen
  4. Ohhh, das ist absolut klasse geworden!!! Richtig schön sommerlich und leuchtend!
    Sag mal, wenn Du nach so einer Aktion die Nagelhaut säuberst, machst Du das auch mti so einem Corrector-Pen von p2 oder so, oder? Wartest Du, bis der Nagellack komplett trocken ist oder machst Du das vorher schon? Ich mache das oft, wenn der Nagellack noch etwas nass ist, da lässt er sich zwar gut entfernen, aber direkt an der Kante zum Nagelbett schiebe ich den Lack dann eher zusammen, als dass er da sauber weg geht.... :-/ Warten wäre besser, oder? Das sieht bei Dir so sauber und akkurat aus, so ist es bei mir nicht mal beim normalen lackieren...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)
      Ja, genau! Ich nutze da gern diese Korrekturstifte mit den austauschbaren Minen für die Feinarbeit, das Gröbste entferne ich vorher schon mit in Nagellackentferner getränkten Wattestäbchen. Ich mache das erst, wenn alles ein bisschen getrocknet ist bzw. wenn ich halt fertig bin.
      An der Stelle zwischen der Nagelhaut und dem Anfang des Nagels habe ich einen Streifen P2 Color Stop Fluid aufgetragen, solange ich den weißen Nagellack habe trocknen lassen. Dann habe ich noch die Finger mit Klebeband abgeklebt. Nach dem Marblen habe ich das Tesa abgezogen und als alles trocken war auch das Color Stop Fluid. Dann kamen noch die Wattestäbchen und der Korrekturstift zum Einsatz. So war alles ruckzuck wieder sauber ;-)

      Löschen
  5. Wow, das ist sooo toll geworden. Die Farben knallen richtig und es sieht einfach perfekt aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Farben knallen in echt sogar noch viel mehr ;-)

      Löschen
  6. Wahnsinnig toll ist das geworden, die Neonfarben kommen richtig gut raus :)

    AntwortenLöschen
  7. Woooooow! Ich kann da gar nicht viel zu sagen, das sieht so so so schön aus! So ein Marbling kann ich mir ja nur erträumen. Nie und nimmer würde ich das auch tatsächlich so hinbekommen. Das ist einfach perfekt geworden und passt auch perfekt zum Motto, zum Frühling und überhaupt macht das voll gute Laune :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Quatsch, wenn ich das kann, kann das jeder! Bei mir hat es früher auch nicht geklappt, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Ich kann nicht erklären, woran es liegt, aber ich freue mich sehr, dass das nun endlich funktioniert.

      Löschen
  8. Dein Marbeling ist sowas von genial geworden! Die Farben knallen so richtig, der Sommer kann kommen :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mit den Farben werde ich über den Sommer bestimmt noch mehr rumspielen, weil sie so schön knallig sind <3

      Löschen
  9. Der absolute Hammer! Das sieht einfach perfekt aus!!

    AntwortenLöschen
  10. Woah!!!! Wunderschön und saucool ist das geworden! Das schreit ja richtig nach Sommer, Sonne und Schwimmbad - oder Strandparty. Wahnsinnig toll und ein echtes Farbspiel! <3 Und dann noch so ein sauberes und perfektes Marbling - da kann man echt neidisch werden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Freut mich, dass es dir gefällt :-)

      Löschen
  11. wow, sieht fantastisch aus! LG, Natascha

    AntwortenLöschen
  12. Bombe! Gefällt mir sehr sehr gut! :)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...