Mittwoch, 15. März 2017

essence - Blossom Dreams LE - Iridescent Effect Nail Pigment 01 Rosy Reflections

Mensch, was war ich gespannt auf die Chrome Pigmente aus der essence Blossom Dreams LE! Und es sieht tatsächlich so aus, als könnten die was! Ich bin ja schon lange absolut fasziniert von den tollen Pigmenten/Pudern, die so perfekte metallische und multichrome Nägel zaubern. Das Problem an der Sache war nur immer, dass das Ganze für Gelnägel konzipiert wurde und mit normalem Lack nur so semigut klappt. Aber nun hat essence ein silbernes und ein irisierendes Puder in die Drogerie gebracht und da ich immer gern neue Nail Art Sachen ausprobiere, war ich natürlich neugierig und musste zugreifen.
Als Erstes durfte das irisierende Puder Rosy Reflections auf meine Nägel. In der Verpackung schimmert es schon hübsch grün-rosa und auf den Nägeln entfaltet es dann seine ganze Pracht <3
Als Basis habe ich eine Schicht essie Licorice lackiert, also einen einfachen schwarzen Cremelack. Dann habe ich, solange der Lack noch nicht so 100% trocken war, vorsichtig teils mit dem Finger und teils mit einem Lidschattenapplikator aus Schaumstofft das Puder auf die Nägel gerubbelt. Ich habe mir dabei ein paar Mal selbst den Lack vom Nagel gerubbelt, weil ich es wohl ein bisschen übertrieben habe ^^ Bei der zweiten Hand ging es dann aber ganz schnell und ohne Probleme. Das Ganze habe ich dann mit dem Waterbased Top Coat aus der LE versiegelt, da normale Topcoats den Effekt zerstören. Bei dem Topcoat hatte ich ja ehrlich gesagt noch mehr Bedenken als bei den Pudern. Ich dachte, beim ersten Händewaschen ist alles weg oder die Oberfläche bleibt leicht klebrig. Aber nichts dergleichen ist passiert, alles bleibt an Ort und Stelle wie bei einem normalen Topcoat.
Ich muss sagen, ich bin richtig begeistert von dem Ergebnis! Ich hätte niemals gedacht, dass das so gut funktioniert. Es war verdammt schwer, mich auf sieben Bilder zu beschränken und ich hätte noch genug für zwei oder drei weitere Posts ^^ Aber ich habe mich bemüht, Bilder mit unterschiedlichen Lichtquellen auszusuchen, sodass ihr einen guten Eindruck bekommt.


Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht essence Triple Care
  • 1 Schicht essie Licorice
  • essence Iridescent Effect Nail Pigment Rosy Reflections
  • 1 Schicht essence Waterbased Top Coat









































Kommentare:

  1. Das sieht echt toll aus! Ich habe würde die Pigmente ja auch echt gern probieren, habe aber ein bisschen Angst vor der Sauerei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) So viel Sauerei ist das gar nicht! Einfach die Hände waschen wenn alles trocken ist und das ganze Geglitzer ist weg ;-)

      Löschen
  2. Ich bin immer noch pissig, weil die Puder hier weg waren. PFFF. Aber ich hab einen Topcoat abgreifen können, also wenn mir mal Puder über den Weg läuft, bin ich immerhin ausgestattet. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe dich! Ich hätte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich die noch kriege, aber hier auf dem Land interessieren sich die Leute wohl nicht dafür. Ist ja auch ziemlich speziell. Ich hoffe aber, dass essence sowas noch mal bringt. Scheint ja insgesamt gut anzukommen, oder?
      Mir gefällt der Look jedenfalls sehr und ich habe auch noch ein paar von Born Pretty Store, mit denen ich schon ein bisschen gespielt habe ;-)

      Löschen
  3. Das ist sehr schön geworden. Gut, dass der Top Coat den Effekt nicht zerstört hat. Mit dem CATRICE water based BASE-Coat aus dem Standartsortiment hat das damals bei mir nicht geklappt. Habe die Puder hier. Muss die die Tage unbedingt probieren.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich wusste gar nicht, dass es sowas von Catrice gab?
      Dann bin ich gespannt auf deine Bilder! Ich vermisse sowieso deine tollen Nageldesigns ;-)

      Löschen
    2. ja, lohnt sich für mich leider nicht mehr. Sieht durch die Arbeit alles nach einem Tag wieder mies aus :/
      Ja Catrice hatte den im festen Sortiment. Ist aber halt ein Basecoat und vllt war das der Grund, warum es nicht funktioniert hat.

      Löschen
    3. Ja, das kenne ich leider auch ...
      Hm, Topcoat oder Basecoat hat da nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Chrome Effekt nicht ruiniert wird. Der RdeL Young Peel Off Basecoat aus dieser Nail Agent LE funktioniert z.B. super über den Pigmenten vom Born Pretty Store ;-)

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...