Montag, 4. November 2013

Orly - Cosmic FX Collection - Space Cadet

Space Cadet stammt aus der Cosmic FX Collection vom Herbst 2010 und ist wirklich der perfekte Nagellack für den Herbst. Er besteht aus einer grünen Jellybase, die jede Menge grün, gold und lila schimmernde Glassflecks beinhaltet.
Aus dieser Kollektion habe ich euch schon Lunar Eclipse vorgestellt. Und eines haben die beiden Lacke neben ihrer traumhaften Optik leider gemeinsam: sie trocknen ums verrecken nicht. Auch Stunden nach dem Lackieren habe ich mir noch Macken reingehauen. Richtig schlimm ist das. Das verdirbt mir schon ein wenig die Freude an diesem hübschen Lack.
Für ein deckendes Ergebnis sind unbedingt drei Schichten notwendig, ansonsten wirkt die Farbe zu ungleichmäßig und fleckig.

Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht essence Hardening Nail Base
  • 3 Schichten Space Cadet
  • 1 Schicht essence BTGN top sealer






Kommentare:

  1. ... ächz... sabber... miau... sonst noch fragen? fabelhafter lack, ich bin schwer begeistert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Miau? ^^ Wunderschön finde ich ihn auch, wenn er nur nicht so zickig wäre O_o

      Löschen
  2. Woahr ja, den hab ich auch (bzw. fast alle aus der Kollektion) und pur lackiere ich die schon gar nicht mehr, weil ich da gefühlte drei Trillionen Schichten brauche und dann wird das nienienienienie trocken... es gibt wirklich wenige Lacke, wo ich sage: näh! der trocknet einfach nicht!, aber die hier sind leider einige davon :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist so schade! Aber was kann man da tun? Ich habe schon verschiedene Topcoats ausprobiert, aber es hilft alles nichts. Vielleicht eine dünne Schicht über einer farblich passenden Base?

      Löschen
  3. Schade, dass der nicht trocknet :( Gerade wenn es so viele Schichten braucht ist ja dann noch ärgerlicher, wenn später Macken im Lack sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Macken lassen sich auch kaum ausgleichen. Da hilft nur ablackieren :-(

      Löschen
  4. Meine Güte ist der schick ;D Hach ... ich habe mir mal teure Sally Hansen Lacke bestellt und die sind auch kaum getrocknet :( Muss mal schauen ob sie mit Schnelltrocknern dann endlich trocknen. Hast du sie mit Schnelltrocknern '' behandelt??''

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Wie meinst du das denn? Ich habe es bislang mit dem BTGN von essence, Dries Instantly von Sally Hansen und Seche Vite versucht.

      Löschen
  5. wunder wunder wunderschöner lack :) genau mein beuteschema ;) echt toll für den herbst :)

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja traaaaumhaft. Aber wohl auch ein kleiner Alptraum, wenn er einfach nicht trocknen will, selbst mit Schnelltrockner? ;(
    Dass die besonders hübschen aber auch immer solche Zicken sein müssen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendeinen Haken scheint es immer zu geben :-/

      Löschen
  7. Der Lack ist ein Traum! Aber nachdem du eh schon die besseren Schnelltrockner ausprobiert hast, fällt mir dazu nur noch ein, dass du eventuell einen anderen Basecoat ausprobierst? Vielleicht verbindet sich der Orly Lack mit der essence Base einfach nicht. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das wäre noch eine Möglichkeit. Kannst du einen guten Basecoat empfehlen?

      Löschen
    2. Gute Frage, da ja immer alles von der eigenen Körperchemie abhängt. Aber ich bin sehr zufrieden mit den Basecoat Lacken von Sally Hansen, Artdeco und ANNY. :)

      Löschen
  8. Hach, der ist echt ein Träumchen ... Orly kann solche Lacke echt gut. Was die Trocknung angeht, kann ich absolut den Lacura Beauty Topcoat empfehlen (das ist die Aldi Eigenmarke), seit ich den benutze hat eigentlich kein Lack mehr Zicken gemacht ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lacura Topcoat habe ich schon probiert, aber nicht mit diesem Lack. Mir kam es aber vor, als würde er nicht so schnell trocknen wie der BTGN.

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...