Dienstag, 28. Juli 2015

Review: MayBeauty "The Incredible Face Mask"



Als ich vor einigen Wochen gefragt wurde, ob ich die Incredible Face Mask von MayBeauty testen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Eigentlich möchte ich hier auf dem Blog keine Produkte zeigen, die nichts mit Nagellack zu tun haben, aber da ich mit vielen Hautproblemen zu kämpfen habe, war ich doch ganz gespannt darauf, was die Maske so kann.


Zuerst ein paar Eckdaten:

  • Der Hauptwirkstoff der Maske ist Tiefseeschlamm.
  • Die Maske wird in Sachets mit je 10 ml Inhalt verkauft, wobei ein Sachet für eine Anwendung ausreicht.
  • Das Probierset mit 5 Masken und dem Spa Pinsel (das ich bekommen habe, siehe oben) kostet 25€.
  • Entfernt Mitesser, Öle und Hautschüppchen
  • Beugt Akne vor.



Die Maske wird mit dem Pinsel direkt auf die zuvor gereinigte und trockene Haut aufgetragen. Das funktioniert mit dem Pinsel auch sehr gut! Die Maske ist schwarz, aber keine Angst, Flecken lassen sich mit warmem Wasser einfach wieder abwaschen und auch der weiße Pinsel wird wieder komplett sauber. Außerdem riecht sie auch sehr frisch und angenehm :-)
Man soll die Maske 30-45 Minuten trocknen lassen, was ich ganz schön lang finde.




Es ist eine Peel off Maske, das bedeutet, wenn sie getrocknet ist, kann man sie einfach abziehen. Auf der Rückseite der Sachets wird darauf hingewiesen, dass man unbedingt die Augenbrauen aussparen soll, weil die Maske Gesichtsbehaarung eventuell entfernen kann. Das glaube ich auch sofort, denn das Abziehen empfand ich schon als etwas unangenehm. Ich hatte schon gelesen, dass das ganz schön heftig sein würde, aber so hatte ich es mir doch nicht vorgestellt. Ich bin nicht zimperlich, aber für Leute mit empfindlicher Haut würde ich die Maske nicht empfehlen. Gerötet war meine Haut danach aber nicht. Da reagiert wohl jeder unterschiedlich darauf.



Ich weiß nicht, ob ihr die Inhaltsstoffe auf dem oberen Bild gut lesen könnt, aber hier findet ihr die Maske auch bei Codecheck.















Fazit:

Um die Maske regelmäßig zu verwenden, ist sie mir einfach zu teuer. Aber sie bewirkt definitiv etwas. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr zart und gepflegt an, obwohl der enthaltene Alkohol wohl eigentlich austrocknend wirken müsste?
Auch wenn ich die Maske abziehe, kann ich auf der abgezogenen Maske gut erkennen, dass die Maske etwas Talg aus den Poren und Hautschüppchen entfernt hat. Ich habe die Maske jetzt drei Mal angewendet, konnte aber keinen langfristigen Effekt feststellen.
Wenn ihr die Maske auch gerne mal testen würdet, bekommt ihr mit meinem Rabattcode jennysfacemask30 30% Rabatt. Folgt dazu bitte diesem Link.

Kommentare:

  1. Ich finde dieses Produkt richtig fürchterlich.
    Es hat bei mir rein gar nichts bewirkt, außer dass meine Haut an den Nasenflügeln brannte und sich nach 5 Anwendungen pellte.
    Meine verstopften Poren hat es nicht befreit und um ehrlich zu sein, lasse ich mich lieber tätowieren, als diese Maske noch einmal abzuziehen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Langfristig hat es bei mir auch nichts bewirkt, nur für den Augenblick fand ich meine Haut geklärt. Ich glaube auch nicht, dass ich die verbleibenden zwei Masken noch anwenden werde, weil das Abziehen eben echt heftig ist! So schmerzhaft habe ich mir das nicht vorgestellt und ich bin eigentlich nicht empfindlich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie auch zugeschickt bekommen und bin auf das Ergebnis richtig gespannt. Aber aufgrund meiner doch recht empfindlichen Gesichtshaut und den Bewertungen die ich bisher gelesen habe, werde ich sie aber anwenden, wenn ich den nächsten Tag nicht zwingend irgendwo hin muss, da ich Angst habe, dass meine Haut etwas sehr zickig reagieren könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut ist eigentlich nicht so empfindlich und wie gesagt, gerötet war sie hinterher auch nicht. Aber das Abziehen habe ich doch als recht schmerzhaft empfunden und meine Haut hat danach auch noch eine Weile gebitzelt o_O

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...