Samstag, 8. Februar 2014

Review: essence Nail Art Magnetic Top Coat


Der Nail Art Magnetic Top Coat ist eines der neuen Nail Art Produkte von essence, das meine Neugier geweckt hat ;-)
Er kostet 1,99€ und beinhaltet 8 ml.
Die normalen Magnetlacke wurden alle aus dem Sortiment genommen und das hier soll also der Ersatz sein.

Auf der Rückseite der Flasche steht: 

Mit dem magnetischen Top Coat und den passenden essence Magneten zauberst du super stylische magnetische Effekte in jeder beliebigen Nagellackfarbe auf deine Nägel. 
Tipp: Je dunkler die Nagellackfarbe, desto intensiver der Effekt.

Aber funktioniert das auch?





Der Top Coat besteht aus lauter kleinen metallischen Partikeln in einer klaren Basis.
Man soll also die Nägel wie gewohnt lackieren und den Lack gut trocknen lassen. Darüber lackiert man dann eine Schicht von dem Top Coat und hält einen Magneten für ein paar Sekunden darüber. 











So weit, so gut! Das habe ich gleich mal versucht und zwar mit unterschiedlich dunklen Farben, um zu sehen, wie stark der Effekt herauskommt.
Das Schwarz ist essence 144 Black is back, das Rot ist essence 115 Redvolution und das Mint ist essence 146 That's what I mint.
Zum Magnetisieren habe ich auf dem Zeigefinger- und Ringfingernagel den Magneten 04 Cool Wave verwendet und auf dem Mittelfingernagel den 06 Sweet Heart, beide auch von essence.





Fazit:
Ich finde, der Magnetic Top Coat funktioniert sehr gut! Natürlich ist das Ergebnis ein bisschen anders als bei farbigen magnetischen Lacken, aber die Idee dahinter, dass man so jeden beliebigen Lack mit einem magnetischen Muster verzieren kann, gefällt mir.
Auf dem schwarzen Lack kommt das Muster tatsächlich am stärksten heraus, aber auch auf der hellsten Farbe, dem Mint, ist der Effekt deutlich erkennbar auch wenn die Grundfarbe durch die metallischen Teilchen mit einem grauen Schleier überzogen wird. Ehrlich gesagt gefällt mir das zart schimmerde Muster auf dem hellen Lack sogar am besten :-)
Wenn ihr Magnetlacke mögt, kann ich euch den Magnetic Top Coat also sehr empfehlen!

Kommentare:

  1. Hmhhh, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... eigentlich sind mir Magnetlacke lieber, weil sich der Effekt dann auch durch alle Schichten zieht und nicht nur "obenauf" liegt. Aber an sich: doch, es sieht schon sehr schön aus. Vermutlich werd ich ihn mir auch irgendwann kaufen, um ihn dann in einer meiner Schubladen versauern zu lassen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab zu Weihnachten einen Magnetlack bekommen und war bis Donnerstag dieser Woche verzweifelt auf der Suche nach einem Magneten. Hab dann auch gesehen, dass es keinen Magnetlack mehr gibt. Aber so 100% überzeugt bin ich nicht wirklich davon. Mal sehen wie der reguläre Magnetlack ist....wenn ich es nicht vergeige mit dem Magneten ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Toller Test! Interessant wäre es aber auch mit anderen Lacken gewesen, also nicht nur essence Produkten ;)

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo, lese deinen Blog nun schon eine Weile "anonym" also quasi mit Lesezeichen. Und er gefällt mir echt gut. Bei diesem Post würde ich mir noch ein Bild von den Magneten wünschen um zu schauen wir stark das Muster raus kommt.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das denn? Auf den Magneten selbst sieht man ja kein Muster, da ist nur auf der Verpackung abgebildet, wie es hinterher werden soll.

      Löschen
    2. Mhhh okay hab ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Also beim Herz kann man super erkennen, wie der Magnet wohl aussehen sollte bzw als Bild auf dem Nagel, aber bei den Wellen /Linien ist es ein bisschen schwierig. Vielleicht könntest du ein Bild von der Verpackung des Magneten machen, damit man einmal sieht wie das Muster werden sollte und wie es wirklich geworden ist.
      Ist das jetzt besser beschrieben? :-)

      Löschen
  5. Oh je... Ganz lieben Dank fürs Austesten und Ablichten. Ich habe mir den Lack natürlich auch gleich zugelegt, jedoch bin ich noch nicht weiter als Produktfotos-Machen gekommen... Wenn ich mir deine Bilder aber so ansehe bin ich etwas enttäuscht. Der Effekt ist interessant, aber irgendwie nicht so, wie ich ihn mir von den Verkaufslobpreisungen erhofft hatte... Immerhin steht da etwas von 'jeder beliebigen Farbe' auf der Verpackung. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probiere es am besten selbst mal über verschiedenen Farben aus! Das Licht ist auch einfach doof, ich komme mit künstlichem Licht einfach nicht klar. Im Sonnenschein wäre es sicher besser sichtbar gewesen. Ich finde den Effekt eigentlich schon recht stark, wenn man bedenkt, dass der Effekt nur oben aufliegt und die Farbe sich nicht magnetisieren lässt wie bei normalen Magnetlacken.

      Löschen
  6. Irgendwie gefällt mir der Lack total gut, ich glaub ich muss ihn mir auch besorgen und über verschiedene Farben probieren :D

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...