Freitag, 2. September 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] China Glaze - City Flourish Collection - Metro Pollen-tin

Bei Lacke in Farbe ... und bunt! ist diese Woche Gelb gefragt. Ich habe echt überlegt, ob ich dafür noch mal einen sommerlichen Neonlack lackieren soll oder eher ein herbstliches Senfgelb. Letztendlich habe ich mich für einen Kompromiss entschieden und Metro Pollen-tin von China Glaze aus der der City Flourish Collection von 2014 lackiert.
Metro Pollen-tin ist ein ganz besonderer Gelbton. Er ist irgendwie gleichzeitig gedeckt und pastellig und in Wirklichkeit noch einen Ticken wärmer als auf meinen Fotos. Damit ist er perfekt, um eine Brücke zwischen Sommer und Herbst zu schlagen ;-)
Ihr wisst, ich bin echt zimperlich und finde einen Lack auch nicht gleich schlecht, nur weil er eine Schicht mehr braucht, aber der Auftrag von Metro Pollen-tin war wirklich nicht so erfreulich. Alles war so uneben und ungleichmäßig. Noch dazu trocknet der Lack matt und verdammt schnell. Nachdem ich drei Schichten lackiert hatte, war er immer noch nicht eben, aber eine großzügige Schicht Topcoat hat das Schlimmste ausgebügelt. Bonuspunkte gibt es trotzdem für den ungewöhnlichen Farbton ;-)


Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht Manhattan Strengthener
  • 3 Schichten Metro Pollen-tin
  • 1 Schicht Lacura Super Gloss Topcoat


























Kommentare:

  1. Hey,

    so langsam denke ich wirklich es gibt noch Gelbtöne die gar nicht sooo hässlich sind. Deiner zählt auch dazu :)

    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke! Ich finde Gelb auch gar nicht mehr so schlecht ;-)

      Löschen
  2. Hört sich echt nicht so prickelnd an, aber für Gelb finde ich ihn ganz schön. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er lässt sich wirklich schwierig lackieren, aber die Farbe gefällt mir auch gut ;-)

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...