Mittwoch, 11. März 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] essence - Ready for Boarding LE - 04 Via Airmail!

Diese Woche geht es bei Lacke in Farbe ... und bunt! um Taubenblau. Und bevor es wieder heißt, mein Lack sei gar kein richtiges Taubenblau, googlet die Farbe einfach mal ;-)
Ich habe für diese Runde Via Airmail! aus der Ready for Boarding LE von essence vom Juni 2012 lackiert. So ein toller Lack! Ich finde die Farbe richtig elegant, sie ist nicht so aufdringlich, aber trotzdem schön intensiv. Via Airmail! deckt eigentlich schon in einer Schicht perfekt und trocknet auch superschnell durch. Mit dem schmalen Pinsel hatte ich auch keine Probleme. Der Lack ließ sich angenehm auftragen und ist nicht zu dünnflüssig.


Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht RdLY Power Hardener
  • 2 Schichten Via Airmail!
  • 1 Schicht Lacura Super Gloss Topcoat






Kommentare:

  1. Sieht toll aus, richtig glänzend und strahlend, wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ich bin auch total begeistert von dem Lack!

      Löschen
  2. Ist halt einfach ein knalliges taubenblau, gefällt mir super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) genau, das gibt es ja auch!

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Blau! :)
    Taubenblau ist einfach eine sehr uneindeutige Farbe. Allein schon die Ergebnisse bei Google sind ja so verschieden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Genau, und deshalb hat auch jede Schattierung hier ihre Berechtigung ;-)

      Löschen
  4. Wirklich ein sehr schöner Ton! Und steht dir super :)
    Ich trage auch gerade einen Lack aus dieser LE, den hellroten Beauty on tour. Jetzt hätte ich auch gern den blauen *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ich finde den Farbton auch wunderschön! Dabei hat die LE damals gar nicht so viel Beachtung bekommen.

      Löschen
  5. Wunderbarer Blauton! *-*
    Ich finde Taubenblau richtig schwierig abzugrenzen und zu definieren. Deshalb hab ich diese Runde ausgesetzt, weil ich gar keine Lust hatte mich mit den blauen Lacken in meiner Sammlung auseinander zu setzen und sie nach Taubenblau und Nicht-Taubenblau durchzusehen :D So eine schwierige Farbe! :/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. So ein toller Lack und dank dir wurde er mir gerade wieder in Erinnerung gerufen :)
    Wirklich schön diese Farbe!

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...