Sonntag, 24. Juli 2016

Alle meine Lacke: Gelb

Huhu, ihr Lieben ;-) Eigentlich wollte ich euch heute einen schönen Neontopper zeigen, aber weil die Sonne gar nicht rauskommen mag, gibt es heute mal einen etwas anderen Post!

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, euch mal alle meine Lacke zu zeigen und das Ganze in einer Galerie festzuhalten. Es ist praktisch die ultimative Bestandsaufnahme!
Motiviert hat mich dazu auch die tolle Galerie von Marina, die ich mir immer mal wieder gerne angeschaut habe.
Los geht es zum Aufwärmen mit einer Farbe, in der ich nicht ganz so viele Lacke habe: Gelb!
Für einige werden es aber trotzdem sehr viele sein, weil Gelb immer noch ein Schattendasein in der Nagellackwelt fristet und bei den meisten nicht so beliebt ist. Ich muss aber sagen, dass es keine Farbe gibt, die ich überhaupt nicht mag und ein bisschen Sonnenschein auf den Nägeln ist doch auch nicht verkehrt, oder? ;-)
Jedenfalls kann man anhand von meinen gelben Lacken schon ganz gut erkennen, wie viele unterschiedliche Nuancen zu einem Farbton zählen: von Pastell über Neon bis hin zu herbstlichem Senfgelb ist alles dabei.
Wenn ich die Lacke schon auf dem Blog gezeigt habe, verlinke ich euch die Swatches.





P2 Love Agent, essence Banana Joe, essie Chillato, 
Kiko Pineapple, essence Love is in the Air


Manhattan 13S, Yes Love G11-6, Ciaté Big Yellow Taxi, 
Catrice Earnie & Birdy



Catrice Little Miss Sunshine, essence Wanna be your Sunshine
Manhattan Grrrrreen, Rival de Loop Young Yellowness, 



Orly Key Lime Twist, Claire's Beach, Cosmetica Fanatica 713, 
Woolworth Neongelb, Moyra Sunflower



Claire's Summer Sun, Spoiled Did I dye it too blonde?
Kiko Yellow, P2 Spaceshot



China Glaze Metro Pollen-tin, Catrice Sunny Side, essence Fortune Cookie,
Avon Sahara Sunrise, H&M Golden Turmeric


Kommentare:

  1. Ohh ganz tolle und interessante Idee!
    Da schließe ich mich vielleicht demnächst mal an. ;)
    Ich hatte eh schon einige Zeit überlegt so etwas oder Top 10 einer Marke oder Farbe auf meinen Blog zu zeigen.
    So wenig gelb ist das find ich gar nicht. ^^
    Der Claire´s "Summer Sun" würde mich mal getragen interessieren.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist ja nicht neu, nur dass ich mich endlich dazu aufraffe ^^
      Oh ja, eine Top 10 einer Marke oder Farbe würde ich auch spannend finden! Da würde ich wahrscheinlich nie zu einer Entscheidung kommen und noch ein paar Bonuslacke reinmogeln ^^
      In der Flasche sieht der schon geil aus, braucht aber unbedingt eine Base. Die grüne Version davon hatte ich letztes Jahr schon mal lackiert.

      Löschen
  2. Oh wow, das ist ja mal ne Gelbsammlung! Vor allem die Neons! *_* Ich hab auch grad wieder angefangen. Ursprünglich wollte ich wieder Alles auf einmal fotografieren, aber das ist echt too much. Danke für's Verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Natürlich verfolge ich deine Sammlungsposts auch mit Spannung ;-)
      Zeigst du eigentlich nur die Lacke, die du schon verbloggt hast? Du hast immer für alles so schön einen Swatch parat O_O
      Ja, das ist schon eine Menge Arbeit, alle Lacke zusammen zu suchen, zu fotografieren, die Fotos zu bearbeiten, und und und. Das ging jetzt noch, aber wenn ich erst mal zu den Farben komme, von denen ich viel mehr Lacke habe XD aber so fallen einem auch mal wieder längst vergessene Schätze in die Hand, die auch ein bisschen Aufmerksamkeit verdient haben.

      Löschen
    2. Ich hab im Moment keine ungeswatchten Lacke, wenn ich mich nicht irre. Darum glaub ich, hab ich zu Allem einen Post. Mal gucken :)

      Löschen
  3. Seine Sammlung mal zu fotografieren ist wirklich eine schöne Idee. :) Deine ganzen gelben Lacke sehen toll zusammen aus!
    Ich werde mich wohl nicht anschließen. Man kann so ja immer nur den Moment festhalten und wenn Lacke dazukommen oder rausfliegen wird es schnell kompliziert und unübersichtlich. Von daher lasse ich es lieber, auch wenn ich solche Beiträge bei dir und Marina sehr gerne lese. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich habe diesen Monat zwar noch keine neuen Lacke gekauft, aber sowas kann auch immer nur eine Momentaufnahme sein. Aber ja, ich schaue mir sowas auch supergern bei anderen an ;-)

      Löschen
  4. Wow, du hast aber viele gelbe Lacke! Ich komme da auf etwa... zwei :D
    Die Idee finde ich cool, sowas gucke ich mir auch immer gern an. Bin schon gespannt auf deine weiteren Sammlungsfotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Wie, nur zwei? ^^ Aber ich verstehe dich schon, Gelb ist ja nicht unbedingt die beliebteste Farbe.
      Für mich selbst ist es aber auch spannend, meine Sammlung komplett zu durchforsten ;-)

      Löschen
  5. Für Gelb ist das schon viel, wie ich finde. Aber es sind definitiv ein Isar richtig hübsche Lacke dabei! Ich selbst bin vor allem im Frühling immer wieder im Gelb Fieber :D Finde ein paar Nuancen schon ziemlich cool auf den Nägeln.

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...