Dienstag, 12. August 2014

Stamping mit MoYou Sailor 05 und essence Aquatix Bay

Vor kurzem habe ich mir ja auf Anraten von Trullalack und Rea den rechteckigen Stamper von MoYou bestellt und am Samstag kam er dann. Seitdem habe ich viel herumprobiert mit unterschiedlichen Ergebnissen. Bei manchen Motiven funktioniert es ganz gut, bei anderen wieder überhaupt nicht.
Das hier ist mein erster ernst gemeinter Versuch damit. Wie oft ich jeden Nagel neu gemacht habe, verschweige ich euch jetzt lieber mal ^^
Verwendet habe ich für das Stamping die MoYou Schablone Sailor 05 und den weißen Stampinglack von essence. Richtig perfekt ist es immer noch nicht geworden, aber ich finde, man sieht, dass ich Fortschritte mache ;-) Der türkise Lack darunter ist übrigens der Aquatix Bay aus der Aquatix LE von essence. Den werde ich euch demnächst auch noch solo zeigen.

Verwendete Produkte:
  • 1 Schicht RdLY Power Hardener
  • 3 Schichten Aquatix Bay
  • rechteckiger Stamper von MoYou
  • essence Stamp me! White
  • MoYou Sailor 05
  • 1 Schicht Lacura Super Gloss Topcoat






Kommentare:

  1. ich finds gut geworden und suche im moment auch einen richtig schön weißen stempellack, denn ich stempel im moment sehr gerne und kann dir echt den pinken, ganz einfachen moyou stempel empfehlen, falls der für deine nagelgröße geht, denn der ist echt der beste. damit stempelt sichs wirklich einfach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Wenn du den pinken runden von MoYou meinst, den hab ich schon länger und damit komme ich leider gar nicht klar. Für meine Nagelgröße passt er zwar halbwegs, aber er nimmt einfach die Motive überhaupt nicht auf. Wenn du gute Stampinglacke suchst, dann schau dir mal die von Mundo de Unas an. Die versenden zwar im Moment nicht international, aber sie wollen den Shop bald neu eröffnen ;-)

      Löschen
    2. Siehste mal, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich hatte mir gerade günstig Konad Stempellacke bestellt; da gabs aber leider keinen weißen. Hoffentlich stimmt das mit Mundo de Unas, ich hatte nur gelesen, dass der internationale Versand eingestellt wurde. Mit was machst du das Clean Up? Diese Korrektursstifte von essence und Co nerven mich mittlerweile sehr; könnte mal einen vernünftigen Pinsel dafür gebrauchen.

      Löschen
    3. Was den idealen Stamper angeht, hat wirklich jeder eine andere Meinung ^^ man muss es wohl einfach ausprobieren.
      Ich hab auch grad Konad Stampinglacke bei Enchantra bestellt. Hast du auch dort bestellt? Da gab es ja leider auch kein schwarz und weiß.
      Clean up mach ich mit Wattestäbchen und Korrekturstiften, wobei das auch nicht ideal ist. Mit Pinseln krieg ich total die Krise, das bringt überhaupt nichts und ich hab schon verschiedene ausprobiert. Selbst wenn ich ne Stunde mit dem Pinsel an der Nagelhaut rummache, sieht man keinen Unterschied. Ich frag mich, wie das bei anderen so schnell und einfach gehen kann O_O

      Löschen
    4. ja genau bei enchantra habe ich auch zugeschlagen und da war auch ein schwarzer von konad dabei. für 1 euro musste man einfach zuschlagen ^^ mich ärgert am stempeln echt nur das clean up, weil ich das sonst nie mache. ich versuche einfach immer sauber zu lackieren, aber hier gehts ja nicht anders, aber es nervt. hoffentlich finde ich irgendwann nochmal den perfekten pinsel. bei anderen ists nachm stempeln immer so schön sauber. will ich auch :)

      Löschen
  2. hübsch die mani!
    hast du mal versucht den stamper leicht anzufeilen mit einer polierfeile (raue seite)? dann sollte der stamper die farbe aufnehmen.
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Das habe ich schon mit dem pinken runden Stamper gemacht und es hat kein bisschen geholfen O_O ich will mir den weißen jetzt auch nicht versauen und traue mich jetzt nicht, etwas daran zu machen.

      Löschen
  3. Also ich finde, das ist wirklich toll geworden! :) Ich habe mit Stamping auch noch so einige Probleme und sollte das vielleicht besser mal öfter üben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ich bin ja auch noch ein ganz blutiger Anfänger. Aber zeig doch mal was von dir, der Austausch mit den anderen bringt oft sehr hilfreiche Tipps ;-)

      Löschen
  4. Wow den Lack wollte ich echt nicht haben aber bei dir gefällt er mir so insziniert wirklich unfassbar gut !!! :) Aber ich wette der ist nun schön überall ausverkauft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Lack ist wirklich wahnsinnig schön. Er braucht schon drei Schichten, aber das ist es wert. Ich drück dir die Daumen, dass du ihn noch bekommst ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke :-) es wird langsam besser und ich geb die Hoffnung nicht auf!

      Löschen
  6. Wirklich gut geworden und der Lack passt wirklich toll! Ich finde das Stamping echt gut, versuche mich gerade auch daran, aber meine Versuche sind noch lange nicht blog-fähig :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ich bin ja auch noch am üben und ich kann dir sagen, dass es mit der Zeit wirklich besser wird. Einfach nicht aufgeben!

      Löschen
  7. Das sieht super aus! Echt ein Hingucker und der Lack ist wunderschön. Schade das die Lacke hier schon alle vergriffen sind, bin in letzter Zeit irgendwie nicht schnell genug! Das Stamping ist dir im jedenfall gut gelungen, ich bin ja leider etwas Stamping faul - mir fehlt da einfach die Geduld :D Mal sehen ob ich die irgendwann nochmal aufbringen kann ^^

    Liebste Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Das Stampen kostet mich auch viel Geduld, aber ich will es unbedingt lernen ^^

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...