Mittwoch, 24. August 2016

Review: Nur Besten / Born Pretty Store XL Clear Jelly Stamper



Heute habe ich mal wieder eine Review für Nur Besten für euch ;-) Es geht um den XL Clear Jelly Stamper, den ich schon seit ein paar Wochen teste.

Damit ihr einen Eindruck von der Größe bekommt, habe ich ihn mal mit dem Clear Jelly Stamper von Born Pretty Store verglichen, den ich euch auch schon hier vorgestellt habe:





Der XL Clear Jelly Stamper hat einen Durchmesser von 4 cm und dürfte damit auch für die längsten Nägel groß genug sein. Er kommt mit einem Scraper und einem Deckel. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig und schützt das weiche Stempelkissen.




Was mir an dem XL Clear Jelly Stamper besonders gefällt ist natürlich die Größe. Beim Stampen mit dem kleineren Clear Jelly hatte ich immer das Gefühl, dass er zu klein für meine Nägel ist, besonders für meinen Daumennagel. Wenn man sich beim Stampen dem Nagel nähert, um das Motiv zu platzieren, sieht es immer so aus, als würde es nicht ganz den Nagel bedecken, bis zum allerletzten Moment, wenn man schon fast den Nagel berührt. Versteht ihr, was ich meine?
Das Stempelkissen des XL Clear Jelly Stampers ist auch um einiges weicher und auch nicht so sticky wie bei seinem kleinen Bruder. Das mag ich wiederum nicht so, weil man so nur schlecht genug Druck aufbauen kann, sodass das Motiv auch auf dem Nagel bleibt. Ein bisschen muss man ja schon drücken, weil der Stampinglack ja (zumindest bei mir) schon fast trocken ist, wenn ich ihn auf den Nagel drücke.
Trotzdem finde ich, dass er im Vergleich zu dem kleineren Clear Jelly die Motive nicht so leicht aufnimmt. Auch wenn die Mani jetzt ganz ordentlich aussieht, habe ich doch immer mehrere Versuche gebraucht, bis ich zufrieden war. Ich habe das mit allen Lacken durchprobiert, mit denen ich normalerweise stampe: Mundo de Unas, Chromelacke, BPS Stampinglacke. Die Linien wirken einfach dünner und es gibt öfters mal freie Stellen, manchmal klappt es auch so gut wie gar nicht.
Das ist ziemlich schade. Wenn das ein bisschen besser klappen würde, wäre er für mich der perfekte Stamper! Aber so bleibe ich wohl meinem kleineren Clear Jelly treu ;-)

Und noch mal kurz zu der Mani: Die Basis ist die 010 aus der Summer Rush LE von Trend it up. Gestampt habe ich mit Mundo de Unas White und dem pinken Stampinglack von BPS. Das Motiv stammt von der Born Pretty Store BP-42 Stampingplatte.








Mit meinem Rabattcode bekommt ihr 10% Preisnachlass auf alle nicht reduzierten Produkte. Ihr findet ihn auch rechts in der Sidebar ;-)



http://www.nurbesten.de/


Kommentare:

  1. Das Design ist super klasse! Das grafische Muster mit Tükis, Pink und Weiß finde ich klasse. :)
    Der Stamper hört sich ganz gut an, aber dass er die Linien nicht so gut aufnimmt ist schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ida! Manchmal klappt es ganz gut (sonst hätte ich die Mani ja nicht so hingekriegt) und manchmal bleibt kaum etwas am Stamper hängen. Keine Ahnung, woran das liegt, aber sonst wäre er ja echt super!

      Löschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...