Dienstag, 2. August 2016

New Layout



Huhu, ihr Lieben :-)

Na, fällt euch etwas auf? Obwohl ich absolut kein technisches Know-How habe, habe ich heute ein bisschen am Layout gespielt. Das alles hat mir schon lange nicht mehr gefallen und es war Zeit für eine Veränderung.
Ich habe den Blog insgesamt breiter gemacht und endlich mal das Profilbild aktualisiert. Außerdem habe ich Jumps eingefügt, sodass ihr nun immer den Anfang von meinen zehn letzten Posts direkt auf der Startseite sehen könnt.
Und ich wollte einen schönen schlichten Header und habe mich für einen mintigen im Watercolor Look entschieden.
Die Social Media Icons findet ihr rechts in der Sidebar schön beieinander. Allerdings wäre es noch viel besser, wenn sie nebeneinander statt untereinander wären, aber vielleicht kriege ich das auch noch hin. Ich finde es insgesamt ein bisschen aufgeräumter, aber ein paar Kleinigkeiten würde ich mir doch noch anders wünschen.
Zum Beispiel hätte ich gerne eine Art Slider direkt unter dem Header, der automatisch jeweils das erste Foto aus meinen letzten fünf Posts anzeigt. Da habe ich auch schon Etliches ausprobiert, aber nichts hat so richtig funktioniert, wie ich das wollte. Wenn eine von euch da vielleicht einen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar ;-)
Wie gefällt euch das neue Layout?

Kommentare:

  1. Ich finds toll! Tips hab ich leider keine, ich bin da total unbegabt und verlasse mich da auf solche Sachen wie copy paste love... :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Bei Copy Paste Love war ich auch schon, aber das hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Ich kann halt auch leider überhaupt nicht programmieren :-(

      Löschen
  2. Das gefällt mir richtig gut! Wirkt ein wenig cleaner und erwachsener :) Ich mag es so! Hast du mal probiert die Social Media Icons kleiner zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, jetzt habe ich es ausprobiert und es hat geklappt ;-) jetzt finde ich sie aber ein bisschen zu klein ...

      Löschen
  3. Die Icons müssen kleiner werden (100 px x 100 px könnten funktionieren) und dann darfst du kein oder dergleichen zwischen den einzelnen Icons haben. Das muss:

    <*img src="Bild URL; tinypic zum hochladen oder was du auch immer nutzt"/>

    Dann müsste es eigentlich gehen. Im Zweifel evtl. die Bilder noch bisschen kleiner im Grafikprogramm machen (musst du testen), unter einem anderen Titel speichern und wieder hochladen und probieren.

    PS: Sternchen muss raus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs tatsächlich hingekriegt, vielen Dank für deinen Tipp!

      Löschen
  4. Gefällt mir super! Und bezüglich der Vorschau unter dem Header schreibe ich Dir gleich mal eine Mail ;)

    AntwortenLöschen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...